Herbstwetter

Herbststimmung noch in Providence

Der Herbst ist hier in Deltaville angekommen, während wir weg waren, die Temperaturen sind alles andere als freundlich. Unser Heizlüfter arbeitet zuverlässig und mit genügend Schichten Kleidung lässt es sich leben, gestern abend haben wir es im Salon sogar auf knapp über 20°C gebracht. Aber es wird Zeit, dass wir gen Süden kommen!

Feuerwehr in Deltaville

Vorher stehen aber noch ein paar Aufgaben an. Wir haben neue Batterien bestellt (kommen hoffentlich Donnerstag), eine neue Membran für den Wassermacher (wir haben die alte vernachlässigt, außerdem war sie wohl letztes Jahr eingefroren – kommt Mittwoch) und dann für heute erstmal das Geldausgeben gestoppt… Gestern haben wir schon die letzten Einkäufe in die Vorratsliste eingetragen, beschriftet und verstaut. 

der ist auch noch im Einsatz

Und dann ist uns heute Nachmittag gefühlt ein Gebirge vom Herzen gefallen: Dank Uwe von der SY JABULO ist unser neuer Bowdenzug da (wir konnten auf dem Weg von Solomons hierher nicht mehr schalten). Somit fehlt nur noch die „Kleinigkeit“ des Einbaus, und damit auch die Gelegenheit zum Test, ob nicht doch (auch) die Schaltung ein Problem hat. Hat sie nicht! Sobald der Bowdenzug abgehängt war, ließ sich die Schaltung butterweich bewegen.