zurück in der Zivilisation

Gestern sind wir von Providence zurück nach Washington geflogen. Für zwei Tage bleiben wir in Fredericksburg bei Freunden, Samstag wollen wir zu Kassiopeia. Wir wollen noch ein wenig das gute Internet nutzen, außerdem hat ein beheiztes Haus bei dem morgen zu erwartenden Nachtfrost doch so seine Vorteile gegenüber eines nur mit Heizlüfter erwärmten Bootes.

Wir haben ein paar Tage gebraucht, die Nacht zu verdauen, aber es geht uns gut. War eine immens teambildende Aktion! 🙂 Wir würden jedoch trotzdem nicht empfehlen, so eine Situation zu erzwingen… Das Boot steht inzwischen an Land und die Versicherung hat grünes Licht gegeben, mit den Reparaturen anzufangen. Somit war unser Einsatz nicht mehr nötig (für die erforderlichen Schweißarbeiten fehlt uns das nötige Know-How und die wichtigsten Aufräumarbeiten sind erledigt) und wir kommen wieder zu unserem ursprünglichen Plan zurück: sobald als möglich mit Kassiopeia in Richtung Bahamas aufzubrechen. Es gibt immer noch etwas zu tun, bis zu einem Wetterfenster wird uns nicht langweilig werden.