Home

Unser Leitspruch von Mark Twain:

IN ZWANZIG JAHREN WIRST DU DIE DINGE BEREUEN, DIE DU NICHT GETAN HAST UND NICHT DIEJENIGEN, DIE DU GETAN HAST. ALSO WIRF DIE LEINEN LOS. VERLASSE DEN SICHEREN HAFEN. SPÜRE DEN PASSAT IN DEINEN SEGELN. WAGE ES. TRÄUME UND ENTDECKE!

Letzte Beiträge

Eingelebt

Es wird mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen!

Bisher haben wir uns gut eingelebt, unser Tagesrhytmus hat sich teilweise gar nicht mal so sehr viel geändert, die Arbeiten an Kassiopeia fallen halt weg – dafür helfen wir gelegentlich meiner Mutter etwas im Haus. Ein wenig mehr arbeiten zum Geld verdienen müssen wir, das Leben in Deutschland ist nunmal teurer als auf Kassiopeia. Und ihren Stellplatz müssen wir ja auch weiter bezahlen. Die Wohnungssuche war erfolgreich, nächsten Dienstag ziehen wir um. Das Ergebnis der Suche ist etwas anders als ursprünglich geplant, hat aber doch auch so seine Vorteile. Wir wohnen als „Zwischenmieter“ in Fürth (für alle Nürnberger und Fürther: ja, wir haben ein Visum bekommen), das heißt, wir müssen unsere Möbel nicht einsammeln und uns auch nicht mit Internetanschluss oder GEZ rumärgern. Allerdings müssen wir im April/Mai mal für fünf Wochen ausziehen, aber da findet sich auch was (wir haben schon so die ein oder andere Idee).

  1. gut angekommen Schreibe eine Antwort
  2. Wellenlager Schreibe eine Antwort
  3. Nach dem Sturm Schreibe eine Antwort
  4. Michael Schreibe eine Antwort
  5. Projekt: Vorräte reduzieren Schreibe eine Antwort
  6. unsere Kanada Landreise – ein wenig Statistik und Info Schreibe eine Antwort
  7. Rückweg, Einleben und Florence Schreibe eine Antwort
  8. Gut angekommen Schreibe eine Antwort
  9. Florence… Schreibe eine Antwort
  10. Yellowstone Nationalpark Schreibe eine Antwort
  11. Zurück in die USA bis kurz vor Yellowstone Schreibe eine Antwort
  12. Lebenszeichen Schreibe eine Antwort
  13. Westküste Vancouver Island Schreibe eine Antwort
  14. Moorecroft und Wasserfälle Schreibe eine Antwort