Home

Unser Leitspruch von Mark Twain:

IN ZWANZIG JAHREN WIRST DU DIE DINGE BEREUEN, DIE DU NICHT GETAN HAST UND NICHT DIEJENIGEN, DIE DU GETAN HAST. ALSO WIRF DIE LEINEN LOS. VERLASSE DEN SICHEREN HAFEN. SPÜRE DEN PASSAT IN DEINEN SEGELN. WAGE ES. TRÄUME UND ENTDECKE!

Aktuelle Artikel

vor vier Jahren…

Kassiopeia in Solomons Island

Kassiopeia in Solomons Island

… haben wir unseren Liegeplatz in Hooksiel verlassen. Wenn uns da jemand erzählt hätte, dass wir heute in den USA sind, hätten wir ihm wohl einfach nur den Vogel gezeigt. Vor einem Jahr waren wir uns selbst ja noch nicht mal so ganz sicher, dass wir auch tatsächlich hier her wollen. Gelegentlich werden wir gefragt, was wir denn so für Pläne haben. Und die Antwort darauf ist eigentlich ganz einfach: recht wenige. Wir haben eine Menge Ideen, was wir gerne noch sehen wollen, diese verändern sich und es kommen neue hinzu, aber so richtig fest langfristig planen ist einfach nicht (mehr) unser Ding.

Wir genießen es sehr, die Freiheit zu haben, spontan zu entscheiden. Bisher haben wir keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Vor zwei Jahren wären wir sonst nicht zu unserer Landreise in Südamerika gekommen, wir hätten Marokko verpasst und jetzt wären wir wohl nicht hier. Alle „Umwege“ waren wunderbar, wir wollen keinen missen. Die Erfahrungen der letzten vier Jahre waren dadurch auch völlig unterschiedliche – landschaftlich, menschlich, kulturell haben wir unheimlich viele Eindrücke aufgenommen, keinen wollen wir missen. Wir sind schon neugierig, was noch so alles kommt 🙂

  1. unsere Zusammenfassung zum ICW… Kommentar hinterlassen
  2. Housesitting Kommentar hinterlassen
  3. ICW Tag 12+13+14 Kommentar hinterlassen
  4. ICW Tag 10+11 Kommentar hinterlassen
  5. ICW Tag 7+8+9 2 Kommentare
  6. ICW Tag 5+6 Kommentar hinterlassen
  7. Aufregung an Tag 4 im ICW Kommentar hinterlassen
  8. ICW Tag 3 und Myrtle Beach Kommentar hinterlassen
  9. ICW Tag 1+2 Kommentar hinterlassen
  10. Stadtbesichtigung Kommentar hinterlassen
  11. Kulturschock Kommentar hinterlassen
  12. Fahrt nach Charleston, SC, USA Kommentar hinterlassen
  13. Abfahrt Kommentar hinterlassen
  14. Abreise aus Marsh Harbour Kommentar hinterlassen