Home

Unser Leitspruch von Mark Twain:

IN ZWANZIG JAHREN WIRST DU DIE DINGE BEREUEN, DIE DU NICHT GETAN HAST UND NICHT DIEJENIGEN, DIE DU GETAN HAST. ALSO WIRF DIE LEINEN LOS. VERLASSE DEN SICHEREN HAFEN. SPÜRE DEN PASSAT IN DEINEN SEGELN. WAGE ES. TRÄUME UND ENTDECKE!

Letzte Beiträge

Katzensitten

Seit letzter Woche ist noch ein wenig was passiert. Zum Einen haben wir neue Nachbarn bekommen – Isolde und Gabor mit der SY KESTREL. Eigentlich fahren sie unter kanadischer Flagge, wir haben dann aber doch recht schnell herausgefunden, dass wir uns einfacher auf deutsch unterhalten, das ist nämlich ihre Muttersprache. Die beiden haben nach 12 Jahren Segelei viel zu erzählen, sie waren an etwas außergewöhnlicheren Orten, wie allein Südgeorgien. Somit hatten wir ein paar sehr nette, lange Abende 🙂 Das mögen wir übrigens daran, dass wir bisher abseits der etwas ausgetreteneren Pfade unterwegs sind – man trifft andere, die das auch sind.

Auf Kassiopeia haben wir noch fleißig geräumt, gepackt und vorbereitet, letzten Donnerstag ging es nämlich nach Fredericksburg. Wie schon im letzten Jahr haben wir wieder einen „Job“ zum Haus- und Katzensitten. Diesmal konnten wir uns moralisch ein wenig besser vorbereiten, wir wussten ja, was in Form eines großen Hauses mit Klimaanlage, Waschmaschine, Backofen, Gefriertruhe und ähnlichem Luxus auf uns zukommt. 

Die Katzen kennen uns noch und sind ziemlich entspannt. Und wir haben uns inzwischen eingerichtet und genießen mal wieder, viel Platz zu haben. Ein paar Bestellungen für Kassiopeia haben wir schon gemacht, ein Teil kommt per Post (wie z.B. ein neuer manueller Wasserhahn), der andere wird dann aus Deutschland mitgebracht (es gibt hier z.B. keine Schmiernippel mit metrischem Gewinde…).

  1. Werfttage Schreibe eine Antwort
  2. Fahrt nach Deltaville Schreibe eine Antwort
  3. Ankern in Reedville Schreibe eine Antwort
  4. in Reedville angekommen Schreibe eine Antwort
  5. Und los Schreibe eine Antwort
  6. Besuch bei Kassiopeias großer Schwester Schreibe eine Antwort
  7. Jetzt aber – Flag Ponds Nature Park Schreibe eine Antwort
  8. Jefferson Patterson Park and Museum Schreibe eine Antwort
  9. Betty in Baltimore Schreibe eine Antwort
  10. es geht voran Schreibe eine Antwort
  11. und zurück auf Kassiopeia Schreibe eine Antwort
  12. zurück in Quito Schreibe eine Antwort
  13. Endspurt Schreibe eine Antwort
  14. von 0 auf 5000 Schreibe eine Antwort