Unsere Reise

Nach gründlichem Refit bis Mai 2011 und dem Verlegen der Yacht am 23. Mai nach Hooksiel haben wir unsere Kassiopeia quer durch die Nordsee gesegelt und kennengelernt.
Am 23. Juli 2012 sind wir aufgebrochen und durch den Kanal, die Biskaya und so weiter.
Auf dieser Reise wollen wir Menschen und Länder kennenlernen und uns dafür genügend Zeit nehmen, alles ohne die übliche touristische Hektik zu erfahren. Mithilfe dieser Homepage wollen wir Interessierte und Freunde über unsere Erfahrungen und Erlebnisse auf dem Laufenden halten. Wir hoffen, damit auch dem ein oder anderen Eindrücke aus anderen „Welten“ zu vermitteln, welche er aus dieser Sicht sonst nicht erhalten hätte.
Dies ist unsere bisher grob angedachte Reiseroute. Natürlich wird da viel dazu kommen bzw. anders verlaufen, aber wir werden ja Zeit haben.
Unsere tatsächliche Route:
tatsaechliche_routeUnd hier eine Übersicht zu unserer ersten größeren Landreise in Südamerika von Anfang August bis Anfang November 2014.
Südamerikareise