gut angekommen

die Mündung des Potomac
zwischen LaGuardia und Richmond

… und das ja immerhin schon vor gut einer Woche. Wir sind einfach nicht mehr gewohnt, regelmäßig was zu schreiben… Aber nun: wir sind gut bei Kassiopeia angekommen, sie hat unsere Abwesenheit ohne Probleme überstanden. Alles funktioniert noch soweit, bis auf den Wasserhahn im Bad, der muss ausgetauscht werden. Der hat allerdings auch schon 7 Jahre auf dem Buckel, für einen normalen Haushaltshahn auf dem Boot in salziger Luft schon nicht schlecht. Die neue Welle ist bestellt, in ein, zwei Wochen sollte sie da sein, dann können wir Kassiopeia wieder „vervollständigen“.

Das Wetter hier ist herrlich (wenn man mal von der Sturmnacht mit Tornadowarnung von Sonntag auf Montag absieht), tagsüber meist sonnig und angenehm, nachts nicht zu kalt zum im Cockpit sitzen und nicht zu warm zum Schlafen. Kann so bleiben! In Deltaville haben wir uns schnell wieder zurecht gefunden, das ist nicht so die Art Ort, wo sich viel verändert… Dass wir hier schon recht viel Zeit verbracht haben, merken wir dann daran, dass wir immer wieder von ganz unterschiedlichen Leuten darauf angesprochen werden, dass es ja schön ist, dass wir wieder da sind, wir waren ja lange weg.

Abflug

Den machen wir morgen, und zwar in Richtung Kassiopeia. Wir wollen das (hoffentlich angenehme) Frühlingswetter nutzen, um das ein oder andere zu reparieren und erledigen. Die Welle muss bestellt und eingebaut werden und insgesamt sind wir gespannt, wie unsere Dame den Winter überstanden hat. Ganz so kalt wie letztes Jahr war es ja nicht, es soll aber auch viel geregnet haben. Wir werden sehen 🙂

Morgen abend Ortszeit landen wir in Richmond, dann haben wir für ein paar Tage einen Leihwagen und werden uns wieder an Bord einrichten. Ins Wasser geht es erstmal nicht, wir haben genug anderes zu tun. Mehr gibt´s dann, wenn wir in Deltaville sind!