es geht voran

Nach den ersten Tagen mit viel Sonne hatten wir zwar inzwischen drei Tage ziemlich doofes Wetter mit viel Regen und Heizlüfter-Temperaturen, aber seit gestern ist wieder blauer Himmel. Was wir zurück an Bord so richtig genießen, ist, mal wieder im eigenen Bett zu schlafen, die eigene Küche zu nutzen – ganz einfach in den eigenen „vier Wänden“ (auch wenn sie krumm sind) zu sein. 

Die Tage waren wir nicht nur mit „wohnen“ beschäftigt, auch auf Kassiopeia haben wir etwas geschafft. Wir haben weiter geräumt, noch mehr Dinge verstaut und so ganz langsam einen Überblick über die noch vorhandenen Lebensmittel. Und weil uns letztes Jahr die selbst gemachten Nudeln gar so gut geschmeckt haben, haben wir unseren Haushalt ein wenig erweitert (irgendwo wird sich schon noch ein Platz zum Verstauen finden). 

An der Technikfront gab es auch Fortschritte: GPS, Radar und AIS sind  installiert und haben auf Anhieb funktioniert. So etwas freut uns immer wieder sehr! Und inzwischen haben wir auch wieder eine Badeplattform. Die neuen Bretter hatte Michl ja noch letztes Jahr geschliffen und geölt, jetzt sind sie festgeschraubt. Wir freuen uns schon drauf, das erste Mal von ihr ins Wasser zu hupfen, aktuell ist es noch etwas zu kalt.