zurück in Quito

So schnell können knapp drei Monate vergehen. Ehe wir es uns versehen, sind wir zurück in Quito, in derselben Unterkunft wie im Februar, als wir in Ecuador angekommen sind. Es wirkt alles irgendwie vertraut, auch wenn wir nur kurz da waren – vielleicht, weil uns inzwischen Ecuador vertrauter ist. Der endgültige Abschied in der Schule war sehr herzlich, leicht fiel es nicht. Die Fahrt dann hierher gestern war schnell und sehr kurzweilig, unter anderem, weil wir wieder denselben Fahrer hatten wie vor drei Monaten. Er hat sich auch direkt gefreut, uns wieder zu sehen und wie schon bei der Herfahrt intensiv mit der Beifahrerin (war diesmal jedoch eine andere) diskutiert. Wir kamen natürlich auch zu Wort, er hat sich u.a. köstlich amüsiert, dass sich unser Gepäck doch etwas vermehrt hat in der Zeit… 

Ein wohl vorerst letztes Mal konnten wir die grandiose Landschaft in der Sierra bewundern, unheimlich abwechslungsreich und mit tollen Ausblicken auf herrliche Täler und Weiten. Die Gegend hat es uns wirklich sehr angetan!

im „Chocoholic“

unser absoluter Favorit

Heute haben wir dann die allerletzten Souvenirs gekauft. Schon im Februar hatten wir uns in ein paar Figuren verliebt, die wir uns heute endlich besorgt haben und natürlich blieb es nicht dabei. Es gibt einfach zuviel Schönes hier. Nun müssen wir aber tatsächlich bremsen, alle Taschen sind voll! Selbstverständlich haben wir uns auch nochmal beste heiße Schokolade gegönnt (die müssen wir ja nicht einpacken ;-)), diesmal in zwei verschiedenen Varianten.