und zurück auf Kassiopeia

Nach einem Wochenende zur Eingewöhnung in den USA bei Freunden sind wir seit Montag wieder auf Kassiopeia. Sie hat unsere Abwesenheit sehr gut überstanden, wir konnten keine Schäden oder unerwünschten Untermieter finden. Inzwischen ist auch fast alles verstaut und wir haben uns bereits wieder wohnlich eingerichtet. Ein wenig schwierig war es schon (und ist es noch) – irgendwie sammelt sich doch immer mehr Zeug, obwohl wir an Weihnachten viel mit nach Hause genommen hatten.

Die Temperaturen sind angenehmer als befürchtet. Nachts wird es zwar kühl, aber das können wir mit dem Heizlüfter ganz gut ertragen. Und zum Schlafen nehmen wir einfach die dickere Decke. Es war ja in Ecuador auch nicht immer wirklich warm…

Ach ja, Ecuador! Den Kulturschock haben wir ganz gut überstanden inzwischen, wir wussten ja, was uns erwartet. Noch sehr, sehr oft denken wir an Yaruquíes, an die Kinder und Compañeros in der Schule. Die Zeit war für uns unvergesslich! Wir wollen auf jeden Fall wiederkommen (das haben wir uns bisher nur bei zwei anderen Orten ganz fest vorgenommen) und freuen uns schon darauf. Wann auch immer das sein wird!

Oft kam in den letzten Tagen auch die Frage auf, wo es denn als nächstes hingeht. Wir haben da schon so unsere Ideen und Vorstellungen, aber wer weiß, ob wir die so umsetzen können? Deswegen werden wir, wie gehabt, mal sehen, was auf uns zu kommt 🙂 Bis zum Ende der Hurrikan-Saison werden wir uns wohl noch hier nördlich rumtreiben.