er läuft wieder!

Und zwar ohne Kanister im Cockpit! Gemeint ist unser Motor Karl. Die neuen Pumpen hatten wir ja schon vor einer ganzen Weîle bestellt, letzte Woche kamen sie und heute wurden sie eingebaut. Da wir nicht wussten, was da alles zu tun ist, haben wir das von einem Mechaniker machen lassen – die nächsten wechseln wir selbst. Aber wir hoffen mal, dass das nie nötig sein wird! Mit den neuen Pumpen hat sich endlich wieder Druck aufbauen lassen und Karl ist ohne Mucken angesprungen. Nachmittags haben wir ihn nochmal laufen lassen, morgen werden wir das auch machen, wir sollen testen, ob nicht irgendwo noch Luft reinkommt. Bisher sieht alles gut aus!

schwanenhalsDamit hätten wir den wohl wichtigsten Punkt auf unserer ToDo-Liste erledigt, aber es sind noch genügend andere drauf… Einer davon ist der Schwanenhals, der schon wieder undicht war. Heute war es dann endlich wieder trocken, also haben wir ihn komplett ausgebaut, lassen alles mal richtig gründlich Trocknen und hoffen, vor ihn dem nächsten Regen wieder, diesmal dicht, einzubauen.