Charles County Fair

Wir wollen in der Zeit hier natürlich auch die „typischen“ USA kennenlernen. Also dachten wir uns, da gehört eine County Fair unbedingt dazu. Noch dazu war bei dieser ein Rasenmäherrennen angekündigt, klingt nach einem Muss für uns 😉 Allein der volle Parkplatz hat darauf schließen lassen, dass es tatsächlich eine etwas größere Veranstaltung ist. Geboten waren verschiedene Fahrgeschäfte für Kinder, diverse Essstände, prämierte Kühe, Ziegen, Schafe, Hühner und ähnliches Kleingetier. Dazu gab es noch Ausstellungen verschiedener handwerklicher und landwirtschaftlicher Produkte der Region. Für uns etwas, nun, sagen wir, ungewöhnlich, dass tatsächlich ALLES ausgestellt und prämiert wurde, unter anderem auch Kohlblätter oder ziemlich individuelle Häkelarbeiten. Selbstverständlich durfte der größte Kürbis nicht fehlen!

Etwas befremdlich für uns war, dass alle möglichen Militär-Varianten offen um Mitglieder geworben haben. Wir konnten verschiedene Gewehre, Gasmasken oder auch Bombenentschärfungsroboter bestaunen. Dagegen fanden wir sehr lustig, besonders für Kinder, das Schweine-Rennen. Nicht alle Ferkel wollten auch wirklich rennen, einmal blieben alle Teilnehmer sogar geschlossen auf der Ziellinie stehen 🙂 Bis zum Rasenmäherrennen sind wir nicht geblieben. Wir hätten noch vier Stunden warten müssen und so sehr haben uns all die Attraktionen dann doch nicht gefesselt.