jetzt sind wir polizeibekannt

Aber nur als Zeugen!

Aufgebot

Und das kam so: wir wollten nur mal schnell zu Hurd´s, einen Pinsel und Lack kaufen. Weit waren wir noch nicht gekommen, wurde Michl plötzlich langsamer und es hat einen Schlag getan. Aus einer Seitenstraße kam einer, der offensichtlich weder das Stoppschild noch den von links kommenden Pickup beachtet hat. Mit Wucht hat er den Anhänger des Pickups erwischt und auf die andere Straßenseite geschleudert, wir waren nur Zuschauer, weil wir noch weit genug entfernt waren. Verletzt wurde glücklicherweise niemand!

State Police

Weiter fahren wollten wir nicht direkt, wir waren die einzigen Zeugen. So richtig nötig waren wir aber anscheinend nicht, der Unfallverursacher hat komplett alles zugegeben. Da hätte er sich allerdings auch nur schwer rausreden können… Interessant für uns war es trotzdem und eine Aussage haben wir abgegeben. Es wurde alles aufgefahren, was Ort und Umgebung hergeben: Feuerwehr, Krankenwagen, Sheriff und State Police. 

das Auto des Unfallverursachers

Vorbeifahrende Auto haben immer wieder angehalten und die Beteiligten gefragt, ob alles in Ordnung ist – man kennt sich halt in Deltaville. Wer nicht da war, war die örtliche Presse 😉 

Beeindruckt hat uns der Schaden am Auto des Unfallverursachers, der war immens, obwohl er nicht viel schneller als vielleicht 20km/h war. Vielleicht lag es auch an der Wucht des anderen, er ist ihm ein wenig entgegen in den Anhänger gefahren. Auf jeden Fall standen seine Vorderräder in leicht unterschiedlichen Richtungen, den Anhänger hat es ein wenig verzogen…

So wurde dann aus „mal schnell“ ein zweieinhalbstündiger Ausflug und wir sind um eine Erfahrung reicher.