noch mehr Kleinzeug

kurz bevor er wieder in Freiheit kam

Direkt am Sonntag früh war es soweit – wir hatten ein Squirrel in der Falle. Also sind wir sogar noch vor dem ersten Kaffee losgefahren und haben ihn außerhalb Deltavilles ausgesetzt. Von dort findet er hoffentlich nicht mehr zurück! Bevor die Falle zugeschnappt ist, hat er sich noch ein kleines Scharmützel mit einem Kollegen geleistet, seitdem warten wir darauf, dass die Falle wieder zuschlägt… Zumindest hatten wir bisher keinen weiteren sichtbaren Besuch an Bord.

Den Rest der Woche bisher waren wir nicht ganz untätig

  • wir haben wieder eine funktionierende Ankerwinsch! Durch einen herausgerutschten Stift war der Ausbau nötig, das war eine Weile daran gescheitert, weil sich eine Schraube nicht lösen lassen hat. Wir wurden dann etwas brachial, mit abgesägtem Kopf konnte sie sich nicht mehr wehren. Inzwischen ist sie mit Stift wieder drin und wartet auf den Einsatz.
  • der Ankerkasten hat insgesamt ein Refit bekommen. Die Kette hat unten jetzt eine Matte als Auflage (so liegt sie nicht mehr im eigenen Saft) und die Gasflaschen hängen in einem neuen Gestell, diesmal aus Plexiglas (das Bootssperrholz von vorher war weggefault).
  • ein „wenig“ Zeit ging natürlich auch drauf, das ganze Kleinzeug zu besorgen…
  • mein Handy hat plötzlich den Geist aufgegeben und da wir es als Hotspot nutzen, wenn hier im Yard die Bits einzeln abgearbeitet werden, war ein Ersatz fällig. Und nachdem Deltaville jetzt nicht gerade im Zentrum der Welt liegt, gehen eben auch ein paar Stunden drauf, zur nächsten AT&T-Niederlassung zu fahren wegen Ersatz.

nächtliche Stimmung

Was herrlich ist, wenn man inzwischen durch die Landschaft fährt – alles ist grün! Es sieht so unterschiedlich aus zu vor ein paar Wochen, aber richtig schön! Was wir nur immer vergessen unterwegs: fotografieren… Wir versprechen, uns da ein wenig mehr zu bemühen!