ICW Tag 1+2

ICW steht für den Intracoastal Waterway, ein Wasserweg knapp hinter der Ost-Küste der USA, der von Florida bis hoch nach Boston geht. Teilweise ist er natürlich, teilweise künstlich angelegt. Es gibt etliche sogenannte Inlets, bei denen man in den Atlantik kommt oder auch aus dem Atlantik in den ICW, man kann ihn aber auch einfach durchfahren. Der Vorteil ist, dass man sehr ruhig fährt, ohne Wellen, ohne Schwell, der Nachteil ist, man motort die meiste Strecke. Da wir nun aber seit den Bahamas wegen Windmangel eh meist nicht gesegelt sind, können wir das nun zumindest ohne Geschaukel machen. Und bisher auch ohne Gewitter, Sturmböen, Blitze direkt um uns herum und ähnliches. Hoffen wir, dass es so bleibt!

Georgetown

Georgetown

Zwei Etappen haben wir geschafft seit Charleston, gestern haben wir in einem Seitenarm geankert (herrlich ruhig, wir waren ganz allein mit lautem Gezirpe), heute sind wir in Georgetown SC angekommen. Ein nettes Städtchen mit einer schönen Hafenpromenade. Unterwegs haben wir viel Natur gesehen, die wir so nicht erwartet hätten, etliche Delfine, Pelikane, Reiher, Möwen, ganz viel Grün und tolle Häuser mit eigenem Anlegesteg. Wir sind gespannt, wie es morgen weiter geht!

Bilder liefern wir wohl erst später irgendwann, die Tage sind mit fahren und abends was zu essen machen ziemlich ausgefüllt…

Tag 1: 24sm, Ankerplatz Graham Creek: 33°00.622’N, 79°35.323’W
Tag 2: 33sm, Ankerplatz Georgetown: 33°21.823’N, 79°16.949’W
auf dem ICW: 57sm, Gesamtstrecke 9361sm