Wetter abwarten

Nächste Woche bildet sich wohl ein Hurrikan im Golf von Mexiko, der dann nach aktuellem Stand über Florida gen Nordosten zieht, den müssen wir hier abwarten. Er würde uns zwar auf der nächsten Strecke Wind aus der richtigen Richtung bringen, leider aber ein wenig zuviel des Guten. Also bleiben wir – Marsh Harbour ist in alle Richtungen gut geschützt, einen großzügigen Anteil vom Wind werden wir wohl dennoch abbekommen. In der Zwischenzeit, über’s Wochenende, hatten wir überlegt, einen kurzen Ausflug innerhalb der Abaco Sea zu machen, uns jedoch unterwegs wieder umentschieden. Das wäre vielleicht nett gewesen, insbesondere mal wieder klares Wasser rund ums Boot zu haben, aber eigentlich doof, mit einem nicht fitten Motor Ausflugsfahrten zu machen und mit Michls noch nicht ganz fittem Ellbogen den Anker öfter als nötig zu heben.

Also sind wir eben umgedreht und haben ein Stück weiter vorne im Hafen den Anker wieder versenkt und nachmittags noch eine Tour mit dem Dinghi gemacht. Hier haben wir nämlich auch noch längst nicht alles gesehen. Zudem können wir die Zeit nutzen, den ein oder anderen, der auch hier Zuflucht sucht, kennenzulernen und Infos über zukünftige und vergangene Ziele auszutauschen. Heute haben wir z.B. eine ganze Menge Infos von Tracy und Richard von der SY Layla bekommen und wir konnten ihnen tatsächlich mit ein wenig Bahamas-Infos weiterhelfen.