immer noch warten

Layla im SonnenuntergangKommendes Wochenende ist genau dort, wo wir hinwollen, richtig schlechtes Wetter vorhergesagt. Wind von Nordost mit 25kn und mehr. Das wollen wir nicht, also bleiben wir eben noch. Und es ist auch nicht so, dass Langeweile aufkame. Je länger man irgendwo ist, desto mehr Menschen lernt man kennen. Wir mögen das ja. Hier auf dem Ankerplatz sehen wir zwar ständig Boote rein und raus fahren, aber manche bleiben eben auch wie wir einfach hier. Und so trifft auf sich eben entweder zufällig am Dinghi-Dock oder bewusst auf irgendeinem Boot. Und z.B. der heutige Abend war richtig toll – internationale Besetzung (britisch – Leslie und Bob, südafrikanisch – Shirley und Johm, us-amerikanisch – Tracy und Richard und natürlich wir als deutsche Fraktion), ganz unterschiedliche Themen und wir haben viel gelacht.

Das ist so einfach wie schön, wenn verschiedene Nationen zusammensitzen und gemeinsam den Abend genießen!

Und dann sind wir immer wieder fasziniert, wie viele Segler wir treffen, die schon irgendwo anders gesehen haben (nun, die meisten davon in Jacaré). Gestern kam unter anderem ein Katamaran herein, heute haben Robyn und Tony bei uns angeklopft – und sie hatten sich tatsächlich an uns von Jacaré noch erinnert. Peinlicherweise haben wir ein wenig gebraucht, aber inzwischen wissen wir’s wieder.