zurück in Franken

Irgendwie kommt es uns gerade alles recht unwirklich vor. Für die Strecke, die wir jetzt gemütlich und größtenteils in aller Ruhe in knapp einem Jahr mit Kassiopeia zurückgelegt haben, haben wir heute mit dem Flieger gut vier Stunden gebraucht. Und es wirkt alles auch nicht wirklich fremd, so als ob wir gar nicht lange weg gewesen wären. Danke für´s Abholen an meinen Vater!!

UmzugAnsonsten haben wir gestern noch den Liegeplatz gewechselt, Kassiopeia liegt jetzt mitten drin. In Las Palmas gibt es keine Fingerstege, so dass wir zum ersten Mal mit einer Mooringleine am Heck festgemacht haben. Was aber auch kein Problem war. Wir haben uns in die Lücke gequetscht, vorne festgemacht, die am Steg befestigte Mooringleine aus dem Wasser gezogen und am Heck festgemacht. Noch eine zusätzliche Leine an die Mittelklampe und schon lagen wir sicher und ruhig vertäut.

Gestern und heute haben wir noch so alles, was wir denken, nicht mehr zu brauchen, zusammengesammelt und in die Rucksäcke verpackt. Zumindest auf dem Weg nach Deutschland waren wir mit dem Gepäck noch ein deutliches Stück vom zulässigen Höchstgewicht entfernt, mal sehen, wie das in zwei Wochen auf dem Rückweg wird 😉

2 Gedanken zu „zurück in Franken

  1. Hallo Ihr Beiden,
    herzlich willkommen in der Heimat! Jetzt geht für Euch wahrscheinlich der richtige Streß erst los. Wenn Ihr mal für ein paar Stunden eine Auszeit braucht, dann meldet Euch einfach! Versuche dann ein Treffen möglich zu machen.
    Mit den besten Grüßen
    Bernhard

    • Hallo Bernhard!
      Zumindest haben wir jetzt das erste mal seit einem Jahr wieder Termine. Aber das passt schon, wir freun uns sehr, so viele wie möglich wieder zu sehen. Und zurück auf Kassiopeia können wir ja wieder ausspannen 😉
      Falls wir Luft haben, melden wir uns, danke für das Angebot!
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar