Apotheke und Bugspriet

Heute habe ich fast den ganzen Tag unter Deck verbracht (was bei dem wirklich traumhaften Wetter sehr schade ist!) und unsere Bordapotheke nach „Themen“ sortiert. Die Medikamente für alle unterschiedliche Bereiche wie Antibiotika, bei Magen-Darm-Beschwerden, Hautverletzungen, Verbandsmaterialien, Pflaster, Salben, … sind getrennt eingetütet, beschriftet und mit unserer Excel-Tabelle abgeglichen. Hoffentlich brauchen wir gar nichts davon!

Michl hat sich über unseren Bugspriet gemacht. Das Holz hat er schon zurechtgesägt, auch auf die Position haben wir uns festgelegt. Allerdings müssen wir an einer Halterung noch etwas nachbessern, die ist etwas zu kurz. Mal sehn, wo wir hier jemanden finden, bei dem wir zwei Edelstahlplatten in der gewünschten Größe bekommen.

Nebenbei schreiben wir Einkaufsliste. Voraussichtlich am Freitag wollen wir nach Bremen und das ein oder andere Schiffszubehör besorgen. Irgendwie kommt so kurz vor Schluss noch eine ganze Menge an Kleinzeug zusammen, das wir noch brauchen. Und was natürlich noch verbaut werden will…

Schreibe einen Kommentar