Chili und Bilderabend

Die letzten zwei Wochen, besonders intensiv davon die letzten Tage, haben wir viel Zeit damit verbracht, unsere bisherigen Bilder auszusortieren. Gestern abend haben wir hier in der Marina Bilder unserer bisherigen Reise gezeigt. inzwischen hatten etliche nachgefragt, wo wir denn bisher so waren und waren interessiert, also haben wir die über 19.000 Fotos auf etwa 400 reduziert. Das ist zwar immer noch eine ganze Menge, aber irgendwie konnten wir uns nicht entscheiden, welche wir an dieser Stelle nicht zeigen wollten…

Etwa 15 Interessierte aus der Marina waren da, die Captain’s Lounge war gut gefüllt (in dem Zusammenhang ein großes Danke an die Mitarbeiter in der Marina, die uns komplikationsfrei Equipment und Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben!). Und es hat allen gefallen! Noch dazu wissen wir jetzt, welche Bilder doch rauskönnen, bzw. womit wir wieder nachfüllen können. Vielleicht gibt es ja mal wieder eine Gelegenheit zum Zeigen!

Der gestrige Nachmittag war ausgefüllt mit einem Chili-Cook-Off, ebenfalls hier in der Marina. Von den Chilis bei Annmarie-Garden waren wir ja nicht so restlos begeistert, also haben wir selbstverständlich auch ein Chili in den Wettbewerb eingebracht. Und, nunja, was sollen wir sagen, die Geschmäcker sind eben einfach verschieden. Zumindest wurden wir nicht letzter und wir haben heute auch noch was zu essen 😉 Neben Chili und verschiedenen Kleinigkeiten gab es auch frische Austern, die waren bis Freitag noch im Patuxent River gleich im die Ecke. Michl hat sich nochmal an welche rangetraut: einmal als Shot mit Vodka, Chilisoße und Old Bay Spice und eine direkt aus der Schale geschlürft. Und mit der Zeit  kann man sich durchaus an den Geschmack gewöhnen, meint er. Als Belohnung, weil wir beide die Dinger schon roh geschlürft haben, gab es eine Schale als Christbaumanhänger 🙂