Immer noch Regen

das versprochene Bild von uns beiden :-)

das versprochene Bild von uns beiden 🙂

Es scheint, als hätte die Regenzeit begonnen. Insgesamt wurde der Regen zwar etwas weniger, aber wir haben schon fast Probleme, Handtücher und Sitzkissen auch mal wieder trocken zu bekommen. Das Verstauen der Einkäufe wird dadurch natürlich auch nicht einfacher, noch haben wir aber auch keinen Stress – das Wetter passt grad eh nicht so sehr zur Weiterfahrt.

Heute haben wir nochmal ein wenig nachgelegt, irgendwie hatten wir fast nichts Frisches eingekauft und beim Schlendern durch den Supermarkt findet man immer wieder was, worauf man ja vielleicht mal Appetit haben könnte… Da wir kein Auto mehr haben, war der Einkaufstrip wieder etwas aufwendiger, man ist einfach dann doch eine halbe Stunde zu Fuß unterwegs. Und irgendwie logisch: wir waren natürlich mal wieder in der Mittagshitze unterwegs. War aber doch kein so schlechtes Timing: als wir wieder zurück waren, kam der Nachmittagsregen.

Womit wir dann doch ein Stück vorangekommen sind, ist unsere ToDo-Liste: die Lazy-Bags sind wieder richtig befestigt, diverse Klamotten und Kissen sind geflickt und der Kabelsalat unserer Computer ist jetzt in neugenähten Taschen verstaut. Michl sprüht immer noch regelmäßig die eine Schraube der Ankerwinsch ein, die noch gelöst werden muss, um sie wieder gängig zu bekommen (beim vorletzten Anker-auf ist sie hochgerutscht und dreht seitdem durch) und die Kette hat eine gründliche Süßwasserdusche bekommen. Kassiopeia wollten wir eigentlich auch eine verpassen, das hat dann der Regen für uns übernommen – mehrfach 🙂