Playa de las Canteras

Ein wenig Strandfeeling wollten wir Anja noch mitgeben, bevor sie morgen wieder nach Hause fliegt. Am Einfachsten bekommt man das hier am Playa de las Canteras, dem 3km langen Stadtstrand im Norden. Wir sind mit dem Bus zum Auditorio gefahren und dann ganz gemütlich, teilweise durch den Sand zurück geschlendert. Herrlich! Das Wetter war traumhaft – strahlend blauer Himmel und eine leichte Brise. Der Strand dort war deutlich belebter als der hier nebenan, die Bedingungen für Surfer sind viel besser (bzw. überhaupt erst mal vorhanden), das Wasser ist doch ein Stück sauberer und die Aussicht ist einfach schöner. Allerdings ist es für uns auch einfach ein Stück weiter.

Zum Abschluss unseres Spaziergangs wollten wir uns noch das Castillo de la Luz anschaun. Das war aber ein leichter Reinfall – wegen Bauarbeiten ist es gerade komplett gesperrt und eingezäunt. Also haben wir eben am Rückweg noch einen Abkühlstopp (Klimaanlage!) im Einkaufszentrum eingelegt, die AIDA von oben begutachtet und sind zurück zu Kassiopeia. Ausklang des Abends war ein gemütliches Beisammensein auf der Grace – danke nochmal dafür 🙂

Schreibe einen Kommentar