wieder unterwegs

Heute vormittag sind wir wieder aufgebrochen. Wir hatten ein paar schöne Tage bei Isolde und Gabor, aber es gibt ja auch noch das ein oder andere zu sehen in Kanada, bevor wir wieder zurück zu Kassiopeia fahren. Einen Ausflug hatten wir die Tage gemacht, zusammen mit Gabor und dem Nachbarn Jeff sind wir zum Wilson Creek gefahren. Das ist ein Wasserfall mitten in den Bergen. Man muss ein bißchen bergauf und bergab durch den Wald laufen, dann kommt man zu einem richtigen Schmuckstück in den Bergen.

Auf unserem eigentlichen Weg nach Westen sind wir heute erstmal wieder nach Osten gefahren – Sandon und Kaslo waren das Ziel. Sandon ist eine alte Silberbergwerksstadt, die um 1900 ihre Hochzeit hatte. Durch Streiks und verschiedene Naturkatastrophen (Überschwemmung, Feuer) und natürlich auch dann irgendwann das Industriezeitalter war das Ende von Sandon bald besiegelt. Ganz im Gegensatz zu Kaslo: wunderschön am See gelegen, mit Strand und netter, historischer Bummelmeile. Leider haben wir nur für eine Nacht eine Lücke am Campingplatz gefunden, sonst hätten wir spontan noch einen Tag drangehängt.

Schreibe einen Kommentar