bunt gemischt

Pimientos de Padrón - unser Lieblingssnack für Zwischendurch

Pimientos de Padrón – unser Lieblingssnack für Zwischendurch

In der Marina hier tut sich langsam etwas. Die ARC (Atlantic Ralley for Cruisers) naht und es kommen immer mehr Boote mit entsprechender Teilnehmer-Flagge. Dadurch wird noch etliches an Bewegung in die schon hier liegenden Boote kommen: sehr viele, auch Dauerlieger, müssen die Marina verlassen und sich etwas anderes suchen. Eine Option ist die Bucht gleich nebenan, da wird´s dann kuschelig eng für alle Ankerlieger. Wir sind gespannt, ob wir noch auf unserem Platz bleiben dürfen, bis wir weiter fahren. Mal sehn 🙂

Gestern durften wir noch einen sehr schönen Abend auf der Naja genießen, heute sind sie weiter gefahren. Vielen Dank nochmal für das sehr leckere Essen! Und trotz der Whisky-Probe sind wird sehr gut heimgekommen 😉 Eigentlich wollten wir heute früh noch zum Ablegen vorbei kommen, aber der Tank unseres Außenborders war leer und somit haben wir´s nicht mehr rechtzeitig geschafft 🙁 Obwohl wir uns extra den Wecker gestellt hatten – sehr ärgerlich! Wen wir verabschieden konnten, waren Steph und Andrew mit der Carousel, die beiden hatten ein wenig länger geschlafen.

Cockpittisch - sollte jetzt ein wenig stabiler stehen

Cockpittisch – sollte jetzt ein wenig stabiler stehen

Ansonsten haben wir die Zeit verbracht mit allem Möglichen wie kleinere Besorgungen, Verbesserungen, Bastelarbeiten… Es findet sich immer was zu tun. Aber es findet sich auch immer wieder Gelegenheit für einen netten Abend. Freitag zum Beispiel am Strand zusammen mit etlichen Seglern, die wir noch nicht gekannt haben. Danke für die Einladung, Veronika! Wir fanden´s sehr schön 🙂 happy_hourAußerdem haben wir das Kabel für den Windgenerator nochmal eingezogen – der gewählte Querschnitt war zu dünn. Ein Schalter zum Bremsen ist unterwegs, bis er da ist, wollen wir den Rest angeschlossen haben. Das ist dann somit ein Projekt für die kommende Woche. Und natürlich Besuchsvorbereitungen 🙂

Schreibe einen Kommentar