ein Wiedersehen

ankunft_najaKurz vor Sonnenuntergang gab es heute ein für uns sehr schönes Wiedersehen (wir denken mal, die anderen beiden haben sich auch gefreut ;-)). Heute nachmittag ist Michl aufgefallen, dass sie Naja unterwegs ist, Kurs auf Las Palmas! Mit dem letzten passablen Licht haben sie just in time vor der Rezeption festgemacht und wir sind natürlich gleich mit Schorsch rübergedüst und haben sie begrüßt. Das letzte Mal sahen wir uns letztes Jahr vor der Abfahrt – Wahnsinn, wie viel inzwischen passiert ist. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die nächsten Tage, es wird sich wohl mal Zeit finden zwischendurch. 😉

schiene_anpassenAnsonsten sind wir heute einen monstermäßigen Schritt zum Thema Segel weiter gekommen! Die Schiene für die Mastrutscher ist drin. Sie laufen zwar nicht perfekt, wir sind aber sehr zufrieden. Nachmittag haben wir dann gleich das Segel zum Flicken gebracht, wir haben ja immer noch die Löcher, die durch das Scheuern an den Stufen reingekommen sind. Morgen früh kriegen wir einen Preis, mal sehen, wie lang dann die Reparatur dauert. Wir sind zwar inzwischen erprobt in Sachen Geduld, aber irgendwann soll´s ja dann doch auch weiter gehen.

chutneyWährend Michl Domingo (dem Segelmacher) zur Hand gegangen ist, hab ich mich mal wieder mit der Nähmaschine vergnügt und ein Mango-Chutney gemacht. Wir haben letzthin schon eine Ration geköchelt, und das hat uns so gut geschmeckt, dass wir gesagt haben, wir brauchen mehr davon! Und passenderweise sind im Moment Mangos im Angebot 🙂

Schreibe einen Kommentar