un día activo

Nachdem wir gestern durch den „Feiertag“ ein wenig ausgebremst waren, sind wir heute regelrecht durchgestartet. Ich bin früh (um halb 10, also noch mitten in der Nacht) gleich mit Steph zur IKEA gefahren. Dank ihres Stegnachbarn wurden wir direkt vor der Tür abgesetzt und mussten nur für den Rückweg den Bus nehmen. Ein wenig Kleinzeug haben wir gebraucht und außerdem war so ein Mädelstrip auch mal schön 😉

beim Abpumpen

beim Abpumpen

In der Zwischenzeit hat Michl die Gelegenheit genutzt und einen Ölwechsel begonnen. Da unser Motor gerne viel Öl in sich hat (~10l), hat das Abpumpen eine Weile gedauert… Wir sind heilfroh, dass wir uns vor Abfahrt schon eine Vakuumpumpe gekauft hatten! Zwischendurch pumpt man ein wenig und das Öl läuft ganz von selbst raus. Anschließend hat er noch den Filter gewechselt, das neue Öl eingefüllt, alles wieder aufgeräumt und schwupps war der Nachmittag fast rum. Ach ja, die Entsorgung des Altöls hat er auch noch zwischendurch gemacht – hier in der Marina gibt es eine Sammelstelle, bei der man alles sauber los wird.

Die restliche Zeit außenrum haben wir verbracht mit

  • Verstauen der gekauften Sachen
  • Besorgen der Kleinigkeiten, die wir gestern nicht bekommen haben
  • kurzer Besuch vom Segelmacher (die Schiene passt leider noch nicht ganz)
  • Brot backen
  • Abspülen
  • Wäsche einweichen
  • Wackelpudding machen
  • ….

Es war uns heute somit nicht langweilig. Und für morgen sieht´s ähnlich aus. Der Countdown läuft und wir haben noch ein wenig zu tun. Aber Spaß macht´s 🙂

Schreibe einen Kommentar