neues Spielzeug

In dem Paket meiner Eltern ist auch unser neuer Kindle gekommen. Wir sind ja beide Verfechter „echter“ Bücher, also mit Umblättern, Lesezeichen, dem entsprechenden Geruch und einfach was Richtigem in der Hand. Und jetzt nach zwei Tagen müssen wir sagen: wir haben unsere Meinung nicht geändert. Das ist schon nett mit dem ebook im Bett zu liegen und kein Licht zu brauchen und es gibt sogar ne ganze Menge gratis Bücher bei amazon, aber das Gefühl mit dem Umblättern und einfach ein „Buch zu fühlen“, das fehlt halt völlig. Wir sind trotzdem froh, dass wir ihn haben, er soll ja auch hauptsächlich die Nachtfahrten literarisch gestalten, und dafür passt er wunderbar.

Heute haben wir zum dritten Mal vom Sauerbraten gegessen 🙂 Wir hatten so ein großes Stück Fleisch und genug Soße, dass es heute zumindest noch zu Nudeln mit Soße gereicht hat. Herrlich! Mal sehen, wann wir uns den nächsten gönnen, ein Stück Soßenlebkuchen haben wir noch. Zum Dessert gab es zwei Schokomuffins, gespendet von der Marina. Für ein paar Tage war der Boiler in der Herrendusche kaputt und Männlein und Weiblein haben sich nach Zeitplan die Damendusche geteilt. Das war jetzt das Dankeschön für unsere Geduld. Sehr nett, finden wir 🙂

Nebenbei haben wir noch ein wenig weiter gewerkelt (ToDo-Listen nehmen nie ein Ende!). Vor einer Weile hatten wir ja schon versucht, eine undichte Stelle dicht zu bekommen. Damals dachten wir, es lag an den nicht sauber abgedichteten Holzleisten an der Fußreling, aber der letzte Regen hat uns deutlich gemacht, dass wir da falsch lagen. Wir hoffen mal, jetzt einen Treffer gelandet zu haben: bei einem Fenster im Salon konnten wir innen in einer Ecke eine grünliche Stelle finden, also muss da wohl auch irgendwo Feuchtigkeit rankommen. Michl hat jetzt beide Salonfenster von außen nochmal mit Sikaflex abgedichtet, wir hoffen, dass da jetzt nichts mehr rein kommt. Sonst müssen wir die Fenster komplett neu verkleben…

2 Gedanken zu „neues Spielzeug

  1. Hi!
    Als eBookreader-Verfechterin muss ich sagen, dass ich anfangs auch so gedacht habe – das ist der Grund, warum ich für beide Reader eine Hülle besorgt habe, für das alte SonyPocket eine Original-Lederhülle, für das PRST2 eine Geckohülle (mit Beleuchtung). Seitdem ist das Buchgefühl (fast) komplett.
    Viel Spaß mit den Büchern!

Schreibe einen Kommentar