doch kein Strom

Heute wollten wir eigentlich endlich unsere Batterien anschließen. Das ist dann aber an einer eigentlichen Kleinigkeit gescheitert: wir haben nicht genügend Kabelschuhe, um an alle Sicherungen und Geräte anzuschließen… Tja, schlecht geplant. Morgen früh können wir uns bei einem Elektro-Laden dann aber genügend Kabelschuhe inklusive Presse abholen, dann wird alles sauber bearbeitet. Zumindest haben wir jetzt schon einen Plan, wie wir verkabeln müssen!

  • früh waren wir noch kurz bei der Werft, Schlüssel abgeben und Idee zum Befestigen der Solar-Paneele abholen. Mal sehn, ob wir das noch umsetzen können.
  • zum Thema Sicherheit haben wir unsere Safety-Line an Deck befestigt. Jetzt können wir uns also auch einpicken, wenn wir unterwegs auf´s Vorschiff müssen.
  • unsere Ersatzanker haben wir gut in der Bugkabine verstaut. Wir hoffen, dadurch auch eine etwas bessere Gewichtsverteilung zu bekommen. Seit wir unsere Vorräte eingeräumt haben, haben wir etwas Schlagseite… 😉
  • das Relais für die Ankerwinde haben wir kontrolliert und alle Kabel überprüft. Jetzt wissen wir auch, welches wir wo anschließen müssen.
  • eigentlich wollten wir unser zweites Großsegel noch in der Bugkabine verstauen, aber beim Räumen aus der Backskiste haben wir ein kleines Loch entdeckt, das müssen wir morgen erst noch flicken.

Und da es schon recht spät ist, gehen wir jetzt ins Bett! Gute Nacht!

Schreibe einen Kommentar