Niagara Fälle

Die Nacht war richtig frisch, 5°C und wir hatten irgendwie nicht genug an Decken dabei. Es ging kühl weiter – es war richtig windig und da es bewölkt war, konnte auch die Sonne nicht wirklich aufwärmen. Wir konnten gar nicht lange die Kamera in der Hand halten, bevor unsere Finger klamm wurden.

Den Dunst der Fälle konnten wir schon sehen, bevor wir da waren, das Rauschen war dann auch nicht zu überhören. Wir haben die Niagarafälle von beiden Seiten angesehen, man kann recht problemlos mal schnell über die Grenze nach Kanada. Tja, und was sollen wir sagen: wenn man zuvor schon in Iguazú war, ist es schwierig. In Iguazú überwiegt die Natur und man kommt sehr nah an die Fälle heran, die Niagarafälle werden bis ins kleinste vermarktet. Sie sind beeindruckend und es ist faszinierend, die Wassermassen zu beobachten. Wenn wir es uns raussuchen müssten, würden wir jedoch nochmal nach Südamerika zu den Fällen dort reisen. Ein Vergleich, der uns ziemlich aus der Seele spricht, ist hier zu finden (der Text ist auf englisch, eine automatisch übersetzte Version gibt es hier).

Nach einem kurzen Besuch im Duty-Free-Shop auf der kanadischen Seite haben wir uns dann auf den Rückweg gemacht. Eigentlich wollten wir unterwegs nocheinmal übernachten und uns ein wenig in Pennsylvania umsehen, aber es war immer noch kalt und wir wollten nicht noch eine Nacht frieren. Kurz vor Mitternacht waren wir bei Kassiopeia und sind ziemlich schnell ins Bett gefallen. Prompt kam heute die Sonne raus und es ist wieder angenehm warm!

Schreibe einen Kommentar