Pax River Air Expo

Für dieses Wochenende war noch einmal Sommer angekündigt, und er kam auch tatsächlich passend zur Flugshow der Naval Air Station Patuxent River, die gleich auf der anderen Seite des Patuxent Rivers liegt. Wenn man sich die Flugshow ansehen will, hat man von hier aus zwei Möglichkeiten – entweder geht man zur Air Station und sieht sich das Treiben von Land aus an, oder man fährt auf die andere Seite des Flusses, ankert und beobachtet gemütlich von der Einflugschneise aus. Und genau das zweitere haben wir gestern gemacht.

Mittags kamen Jeannette und Randy zu Besuch, wir sind zusammen rausfahren und hatten optional auch geplant, über Nacht vor Anker zu bleiben. Für die Air Show hatten wir einen hervorragenden Platz ergattert, mittendrin statt nur dabei! Es waren ganz unterschiedliche Flieger zu sehen und auch zu hören – unter anderem alte B-25 aus dem zweiten Weltkrieg, T-28 aus der Nachkriegszeit, Fallschirmspringer, Doppeldecker, ein Segelflieger oder auch eine F-22 Raptor (eine ähnliche Lautstärke wie bei der Privatshow im Alligator River). Insgesamt definitiv keine umweltfreundliche Veranstaltung, dennoch sehr beeindruckend für uns.

Nachmittags haben wir nebenbei noch gegrillt (in der Marina geht das nicht an Bord) und sind dann mit dem letzten Sonnenstrahl wieder zurück in der Marina angekommen. Wir lagen nicht so ruhig, wie wir dachten und wollten nicht riskieren, dass unsere Gäste nachts seekrank werden. Müssen wir das mit dem vor Anker übernachten eben nächstes Jahr nachholen 🙂

Schreibe einen Kommentar