Indian Summer

Der ist natürlich Thema, wenn man im Herbst im Nordosten der USA ist. Und wir hätten uns ehrlich geärgert, wenn wir ihn verpasst hätten. Vormittag sind wir aus New York City aufgebrochen – ein riesiges Danke an Andy für deine überwältigende Gastfreundschaft der letzten Tage!

Wir sind in Richtung Catskill Mountains, da sollte der „Fall Foliage„, also der Farbwechsel der Blätter, gerade stattfinden. Und das hat er! Die Landschaft ist wunderschön, leicht hügelig und alles ist voll von Laubbäumen, die in den schönsten Farben schillern – leuchtend rot, gelb, orange und ein paar noch grün. Wir bilden uns ein, das in Deutschland noch nie so bunt gesehen zu haben, obwohl dort im Herbst ja eigentlich auch nichts anderes passiert. Allerdings sind da mehr Nadelbäume zwischen den Laubbäumen, und die werden ja nunmal nicht bunt.

Übernachtet haben wir im Auto, Walmart verscheucht einen nicht, wenn man über Nacht auf dem Parkplatz vor dem Markt steht. Und das nutzen auch andere aus. Die erste Nacht waren wir in Oneonta, heute ging es weiter nach Niagara Falls. Die Landschaft war heute nicht mehr so abwechslungsreich, zudem hat es deutlich abgekühlt und geregnet. Scheint, als ob wir unser Wetterglück bereits in Manhattan verbraucht haben.

Schreibe einen Kommentar