Manhattan zum Zweiten

Gleich früh sind wir zur Brooklyn Bridge gefahren, es ist einfach ein imposantes Bauwerk und man hat einen tollen Blick auf Manhattan. Das hatten sich allerdings auch viele andere gedacht und so waren wir im internationalen Pulk unterwegs (wir hörten viel deutsch, spanisch, französisch, holländisch und auch ein wenig englisch, die asiatischen Sprachen konnten wir nicht unterscheiden). anschließend sind wir in Richtung Chinatown und haben ein paar der bunten, kleinen Läden durchstöbert. Wunderbar, die vielen Obst- und Gemüsestände (man kann in den Staaten, sogar in Manhattan, echt günstige, frische Lebensmittel finden – hätten wir nicht mehr erwartet!), Fischverkäufer und Restaurants mit Enten und gegrillten Schweinerippen im Fenster.

Von da aus sind wir relativ gemütlich weiter in Richtung Norden geschlendert. Es war ein ziemlicher Kontrast zu gestern: kleine, gemütliche Häuser, viele nette Läden, die nicht zu irgendwelchen Ketten gehören und zwischendurch viel Grün. Und natürlich immer wieder auch größere Plätze und Straßen mit vielen Menschen: die Bowery, den südlichen Teil vom Broadway, Union Square und zum Abschluss das Flatiron Building. Zwischendurch haben wir uns den ein oder anderen Espresso gegönnt (gute sind nicht so sehr leicht zu finden, aber wer suchet der findet!) oder auch ein wenig länger in verschiedenen Läden gestöbert.

Wir hatten wieder unglaubliches Glück mit dem Wetter – Sonne den ganzen Tag, vielleicht sogar etwas wärmer als gestern. Besser hätten wir es uns nicht wirklich wünschen können! Mal sehen, wie es morgen wird, da geht es raus ins Grüne in Richtung Nordwesten und wir freuen uns sehr darauf. Manhattan hat uns gut gefallen, aber es reicht jetzt auch. Irgendwie sind wir keine so riesigen Städte und Menschenmassen mehr gewohnt.

Heute gibt es alle Bilder von Manhattan, zuerst die von gestern

und hier die von heute

Schreibe einen Kommentar