Regenwetter

regenBisher können wir noch nichts vom berühmten Indian Summer merken, die Blätter an den Bäumen sind grün und mit Sonne ist das grad auch so eine Sache… Vorgestern haben wir widerstrebend die Kuchenbude ausgebuddelt, geputzt, eine Naht nachgenäht und aufgebaut. Irgendwie war das für uns ein wenig den Herbst akzeptieren. kuchenbudeUnd den wollten wir gerne noch weiter rausschieben – geht aber nicht, er ist nämlich schon da. Gestern haben wir uns dann doch gefreut, dass unser Wintergarten aufgebaut ist. Es hatte nachts geregnet, heute gleich nochmal und das auch noch kräftig. Und das Cockpit blieb trocken 🙂

In einer Regenpause haben wir zur Feier unseres Hochzeitstages heute etwas gemacht, was wir schon länger vorhatten: die hiesige Spezialität Blue Crabs essen. Wir hatten noch überlegt, ob wir in ein Lokal gehen, aber irgendetwas hat uns dann zu Captain Smith’s Seafood gezogen. Und das war gut so! Eigentlich kann man in dem Laden nicht essen, aber aufgrund des Wetters und da es unsere ersten Blue Crabs waren, nahm der Chef persönlich uns unter seine Fittiche. Wir bekamen eine extra Papiertischdecke zum einsaun, extra viele Servietten, Werkzeug und eine Anleitung, wie man die Krebse zerlegt und verspeist. Sie waren sehr lecker! Die Atmosphäre war toll, obwohl wir mitten im Verkaufsraum gegessen haben. Gelegentlich kam der Chef und hat nachgesehen, ob wir das richtig machen und der ein oder andere Kunde hatte auch Zeit für einen Plausch. Wir waren quasi mittendrin 🙂

Nebenbei beobachten wir den nächsten Sturm, der sich wohl die nächsten Tage zu einem Hurrikan entwickeln wird. Mittlerweile hat er einen Namen, Matthew, und die Antillen erreicht. So richtig kräftig wird es aber wohl eher Haiti, Cuba und die Bahamas erwischen. Wir drücken allen in den betroffenen Gebieten die Daumen, dass es nicht so schlimm wird, wie aktuell vorhergesagt!

Schreibe einen Kommentar