Kosmetik

schöne Haken kann man nicht zuviel haben, finden wir

schöne Haken kann man nicht zuviel haben, finden wir

Wenn man so auf dem Boot wohnt, fallen einem immer irgendwelche Kleinigkeiten auf, die nicht so ideal sind (passiert wohl auch in einer Wohnung). Je nach Schmerzgrenze, Zeit, Gelegenheit und Idee kann man solche Punkte angehen. Bei unserem Kühlschrank hatte uns bisher z.B. die Idee gefehlt. Wir haben ja einen Toplader, auch noch mit eher kleiner Öffnung. Es passt richtig viel rein, aber das mit der Übersicht, was so alles drin ist, ist nicht immer einfach. Tja, und dann gab es diese Woche Tafelfarbe im Angebot! Jetzt haben wir direkt über dem Kühlschrank eine Liste mit entsprechendem Inhalt. Bisher halten wir sie auch aktuell (nunja, seit gestern)! Und weil noch Farbe übrig war und wir immer wieder mal überlegen, was wir so kochen (geht ja vermutlich nicht nur uns so ;-)), gibt es jetzt auch eine „Speisekarte“.

kreidezeitUnd was seit gestern das allerbeste in der Pantry ist: wir haben einen neuen Wasserhahn! Der alte war doch sehr niedrig und hat auf Dauer einfach genervt. Etwas schwierig war es, einen neuen zu finden. Wir dachten, wir spazieren in einen Baumarkt (immerhin sind wir in einem Land, in dem es welche gibt!), suchen uns einen Hahn raus, zahlen ihn und spazieren wieder heim. Als wir auf die Frage nach einem einfachen Kaltwasserhahn nur ziemlich unverständige Gesichter gesehen haben, wurde klar, dass das nicht so einfach wird. Offensichtlich kennt das niemand. Ein Leben ohne überall Warmwasser aus der Leitung scheint schwer vorstellbar… Irgendwann kam uns dann die Erleuchtung: wir haben hier ja eine Adresse und können online bestellen! Ab da ging es schnell 🙂

badUnser Bad hat eine Verschönerung bekommen, die lässt sich hoffentlich leichter abwaschen als die Tapete vorher. Und der Schwanenhals wurde mal wieder abgedichtet, selbst die Plastiktüte war nicht wirklich erfolgreich. Jetzt haben wir das gründlich gemacht und hoffen auf ein dauerhaftes Ergebnis…

Schreibe einen Kommentar