Chili in the Garden

Die ganze Woche hat es schon geregnet und wir waren nicht viel unterwegs, deswegen haben wir heute die Regenjacken ausgepackt (es kam immer noch nass von oben…) und sind zum Chili Cook-Off zu Annmarie Garden. Eigentlich war auch eine Classic Car Show angekündigt, die war aber mit ganzen zwei Teilnehmern eher unspektakulär.

Chili Cook-Off heißt, dass verschiedene Teilnehmer Chili kochen, die Besucher probieren das und geben ihre Stimme für das, das ihnen am Besten schmeckt. Wir hatten beide mehr Schärfe, aber vor allem auch mehr Geschmack erwartet. Sie waren alle nicht wirklich schlecht, aber so richtig vom Hocker gehaun hat uns auch keins. Zum Schluss durften wir an einem Stand noch das Chili für die extra Jury probieren (es gab einen Publikums- und einen Jurypreis) – das war gleich richtig lecker! So wirklich logisch fanden wir das nicht, dass es unterschiedliche gab, aber man muss ja nicht alles verstehen 🙂

Was wir übel fanden, das ist hier aber eher normal: die Probierschälchen waren selbstverständlich aus Plastik, ebenso die Löffel und das ganze Probierset gab es im Plastikbeutel. Getränke natürlich auch im Plastikbecher – Glas, Porzellan oder Metallbesteck mit Pfand kennt hier niemand. Teilweise bekommt man in Cafés auch Plastikbecher, auch wenn man sitzen bleibt. Es ist beeindruckend aber sehr traurig, wie viel Müll hier auf diese Art produziert wird.

blauer_himmelZum Abschluss des Tages können wir das vorübergehende Ende des Regenwetter vermelden! Zur Dämmerung kamen sogar ein paar Stechmücken raus und wir hatten das erste Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder blauen Himmel gesehen! (Ja, OK, das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau, aber das muss auch mal sein ;-))

Schreibe einen Kommentar