auf die Schnelle

Nur eine ganz kurze Meldung: wir sind mitten im Einpackstress. Ein gutes halbes Jahr haben wir fleißig eingekauft und Besorgungen gemacht, jetzt müssen wir das alles unterbringen. Und immer haben wir gedacht, dass das doch alles kein Problem ist, vier mal 32kg sind ja eine ganze Menge – aber wir haben´s geschafft, wir müssen tatsächlich was da lassen. Die Entscheidung ist schon getroffen, wir hatten wohl ein paar zuviele leckere, italienische Nudeln besorgt…

Und weil wir sonst ja gar nichts zu tun hatten mit den letzten Erledigungen und Chaos beseitigen im Haus meiner Eltern, hat sich einer meiner Backenzähne noch gedacht, er muss Rabatz machen. Glücklicherweise konnte mich unser Zahnarzt noch reinschieben! Diagnose: bei einem Zahn, der vor 16 Jahren an der Wurzel behandelt wurde, hat sich darunter eine Zyste gebildet. Blöde Stelle, die ziemlich weh tut. Der Wurzelkanal sieht auf dem Röntgenbild noch einwandfrei aus, also behandeln wir mit Antibiotika und Schmerzmitteln. Hoffen wir mal, dass das so lange hält, wie seine letzte Behandlung (die war vor elf Jahren).

Ach ja: morgen um die Zeit sind wir schon in Brasilien 🙂

Ein Gedanke zu „auf die Schnelle

Schreibe einen Kommentar