Gut angekommen

rucksaecke

unser Gepäckhaufen

Gestern abend sind wir gut hier in Jacaré angekommen. Der Flug war grundsätzlich in Ordnung, mir hat nur leider wohl aufgrund des Luftdrucks mein Zahn heftig zu schaffen gemacht. Heute bin ich dafür völlig schmerzfrei. Am Flughafen Recife hat es dann noch ein wenig gedauert (Michl musste seine Strafe für zu langes Bleiben beim letzten Aufenthalt noch zahlen), aber so gegen neun waren wir dann in der Marina. Zuallererst haben wir natürlich geschaut, ob Kassiopeia noch schwimmt (tut sie immer noch) und uns direkt ein Filet mit Caipi gegönnt. Nachdem die Rucksäcke alle an Bord waren (war ein kleiner Kraftakt von Michl – insgesamt über hundert Kilo), mussten wir noch ein wenig arbeiten, bevor wir schlafen gehen konnten. Die Luftfeuchtigkeit hatte zugeschlagen und an etlichen Holzfronten eine leichte Schimmelschicht hinterlassen. Und in dem Dunst wollten wir nicht schlafen.

Nachts kam dann noch ein anderes Problem dazu, unsere Starterbatterie hat das Zeitliche gesegnet, und wir haben das mitbekommen, als sie nachts um vier gekocht, gepfiffen und gegast hat. Richtig heiß war sie auch noch, so dass wir sie nur abklemmen und nicht rausstellen konnten. Glücklicherweise ist nicht mehr passiert, außer dass wir noch eine Nacht mit wenig Schlaf hatten und uns jetzt eine neue Batterie besorgen müssen.

Heute waren wir dann mit Ausräumen, Putzen, Einräumen, Bugspriet anschrauben, Wassertank füllen und diversen Ankommer-Tätigkeiten beschäftigt. Mitbewohner haben wir noch keine gefunden, verdorbene Lebensmittel auch nur sehr wenige. Was wir allerdings abbekommen haben, ist rote Farbe – wir sind einfach die starke Sonne nicht mehr gewohnt, aber das wird wieder 🙂

Schreibe einen Kommentar