Letzter Arbeitstag und Umzug

Edi, das neue Crewmitglied

Edi, das neue Crewmitglied

Der war gestern 🙂 Nach sieben Monaten haben wir da richtig drauf hingefiebert. Einen letzten Arbeitstag hatte ich schon vorgestern, und das ist mir tatsächlich auch ein Stück schwergefallen – wir bleiben in Kontakt!! Und unser neues Crewmitglied Edi bekommt einen Ehrenplatz, der Bildbeweis folgt dann aus Brasilien. Gestern haben wir uns dann beide verabschiedet und wir müssen sagen, so unterm Strich war es tatsächlich eine nicht unangenehme Zeit. Wir sind froh, dass es rum ist (alles andere würde uns eh niemand glauben ;-)), aber es hat alles auch gepasst, so wie es war. Und wir haben uns wohl auch ganz gut angestellt – zumindest gab es von unterschiedlichen Seiten Ideen, wie Kassiopeia angebohrt werden könnte… Das ist wohl glücklicherweise nicht passiert, aus Jacaré haben wir vor ein paar Tagen eine Mail bekommen, dass alles bestens ist. Wir freuen uns auf jeden Fall sehr, dass alle mit uns zufrieden waren und sind immer noch sehr glücklich, dass wir so schnell und komplikationslos untergekommen sind.

unser Umzugs-Haufen

unser Umzugs-Haufen

Heute stand dann noch der Umzug an, wir sind wieder aus der Stadt raus bei meinen Eltern auf dem Land (naja, zumindest ländlicher als Nürnbergs Innenstadt) eingezogen, da haben wir mehr Platz zum Packen. Außerdem müssen ja die Sachen, die wir wieder einlagern, verpackt werden. Das steht jetzt dann die nächsten Tage an, zusätzlich zu den letzten Einkäufen (ein paar Leckereien müssen unbedingt noch mit!). Zuerst dachten wir, das mit dem Umzug bekommen wir komplett ohne Hilfe hin, das passt auch alles locker in den Micra meiner Mutter – aber das war wohl etwas zu optimistisch. In sieben Monaten sammelt sich eben doch so etliches an Kleinzeug! Mein Bruder Stefan hat geholfen und dank seines Autos mussten wir auch nur einmal fahren. Jetzt „nur“ noch alles richtig verteilen und verpacken und alles ist gut 🙂

Schreibe einen Kommentar