Auftakt zum Musikmarathon

Sommer in Nürnberg ohne Bardentreffen können wir uns beide gar nicht vorstellen. Und nachdem es dieses Jahr sogar auch noch ein Jubiläum feiert, ist es ein Muss! Für alle, die nicht wissen, was das Bardentreffen ist: an mehreren Spielorten in der Altstadt sind Bühnen aufgebaut und von Freitag (ausnahmsweise zum Jubiläum schon heute) bis Sonntag finden dort Konzerte von ganz unterschiedlichen Musikern und Bands statt. Dazu sind in den restlichen Ecken der Altstadt viele, viele Straßenmusiker unterwegs – während des Festivals darf das jeder, der sich dazu berufen fühlt (frei nach wikipedia). All das kostet keinen Eintritt, man kann also das ganze Wochenende durch die Stadt schlendern, Musik hören und neue Stile, Stimmen und Gruppen für sich entdecken. Nachdem das ganz viele machen (geschätzt etwa 200.000 Menschen), ist natürlich auch ein wenig was los, das alles aber bei sehr entspannter Atmosphäre.

Der Auftakt heute abend mit Stoppok und Stephan Eicher und die Automaten war schon mal sehr gut! Bis Sonntag geht es dann damit weiter, das Wetter soll ja auch mitspielen (ein paar Grad mehr am Abend wären nett). Montag schließen wir (nach Plan) den Marathon mit dem Annafest in Forchheim ab, darüber aber wannanders mehr.

Schreibe einen Kommentar