Angrillen

So ganz eigentlich ist es zum Angrillen ja schon etwas spät im Jahr, wir haben es nur einfach nicht auf die Reihe bekommen, unseren bestimmt schon im April gekauften Grill endlich mal einzuweihen. Gestern war es dann soweit! Ich war auf dem Heimweg noch schnell beim Metzger und daheim haben wir dann alles, was man eben so braucht zusammengepackt: Decke, Grill, Kohle, Knoflbutter, Ingwer-Möhren-Bratwürste, Gemüse, Soßen, Besteck, Bier, Fleisch und noch diverse Kleinigkeiten mehr (und nein, die Teller hatten wir nicht nur hier in der Aufzählung vergessen). Gefühlt genug, um für ein paar Tage auf den Grillplatz umzuziehen… Hier gleich um die Ecke am Pegnitzufer sind extra Bereiche ausgeschrieben, in denen Grillen erlaubt ist, es gibt sogar Betonkästen zum Entsorgen der heißen Asche.

Wir waren nicht die einzigen, die das tolle Wetter genutzt haben, haben aber doch noch ein schönes Plätzchen gefunden. Und es war einfach eine klasse Idee! Ganz gemütlich hat Michl angeschürt bis die Hitze perfekt war und wir alles Stück für Stück grillen konnten. Anstelle der vergessenen Teller haben wir zufällig noch ein Stück Pappe dabei gehabt und uns dann fleißig den Bauch vollgeschlagen. Einen kleinen Besucher hatten wir noch, ganz arg vorsichtig hatte sich eine kleine Wanderratte angeschlichen und sich die ihr hingeworfenen Zucchinireste geschnappt. Jetzt sind wir ja eigentlich nicht so die Ratten-Fans, aber die war soooo putzig!

Schreibe einen Kommentar