Filmtipp?

Mit Fragezeichen deswegen, weil wir uns irgendwie nicht ganz sicher sind, wie gut er uns gefallen hat. Donnerstag haben wir uns Atlantic. angesehen, die Geschichte über einen marokkanischen Surfer, der nach Europa will. Der Trailer zum Film war sehr vielversprechend, beeindruckende Aufnahmen vom Meer und der Küste, im Film waren davon natürlich noch mehr zu sehen. Dazu gab es einen schönen Einblick ins Leben einer Fischerfamilie in Essaouira. Sehr gefallen haben uns diese Aufnahmen und wirklich grandios kommen im Film die Weite und die „Macht“ (mir fällt kein passenderes Wort ein…) des Atlantik rüber. Wir hätten uns mehr Aufnahmen von der Küste, mehr Marokko erhofft. Aber das kommt dann wohl davon, wenn man zuviele Erwartungen hat 😉

Der Film hat uns auf jeden Fall gedanklich wieder ein Stück zurück nach Marokko gebracht, und das ist ja nicht das Schlechteste – wir erinnern uns immer noch sehr, sehr gern an die Zeit dort!

Schreibe einen Kommentar