Rhabarberkuchen mit Streusel

Wir hätten ja nicht gedacht, dass wir hier in den Bergen Südamerikas diese Köstlichkeit bekommen, aber doch! Gestern waren wir bei Annette und Thomas (von der Finca El Molino) eingeladen. Sie sind schon etliche Jahre in Ecuador und haben sich eine tolle Finca aufgebaut, auf der sie diverses Gemüse, Obst und Kräuter anbauen (welches sie samstags auch verkaufen). Und sie kultivieren eben auch Sorten, die es hier sonst nicht gibt, wie z.B. Rhabarber. Sehr lecker war es, vielen Dank nochmal!

Und nachdem wir jetzt dann doch endlich unsere Eingewöhnungsphase hinter uns haben, widmen wir uns auch ein paar Alltäglichkeiten: morgen hat Michl einen Termin in einer Sprachschule, um sein Spanisch etwas gezielter aufzupeppen, Mittwoch haben wir einen Termin beim Arzt, da sich besonders bei mir ein paar Flohbisse entzündet haben (sieht nach einer allergischen Reaktion aus – und Flöhe lassen sich anscheinend leider kaum vermeiden). Und Freitag bin ich beim Zahnarzt, die Zyste, die sich kurz vor dem Rückflug in die USA wieder gemeldet hatte, soll jetzt endlich entfernt werden. Wir sind gespannt, was der Doktor hier sagt!