Weihnachtsdeko

Im Fernsehen läuft heute „The Great Christmas Light Fight„, also der „große Weihnachts-Lichter-Kampf“. Wir dachten ja bisher immer, dass im Film Schöne Bescherung mit Chevy Chase das mit der Weihnachtsdekoration leicht übertrieben dargestellt wird. Aber weit gefehlt! Selbst hier in der näheren Umgebung sind schon regelrechte Lichtinstallationen zu sehen. Bei einer Familie haben wir gestern kurz angehalten, da war der komplette Garten dekoriert. Die Eltern sind letztes Jahr gestorben und haben Weihnachten geliebt, also macht es der Sohn weiter. Bereits im Oktober wird angefangen, alle Lichter und Figuren aufzustellen. Auch auf dem Weg zwischen Solomons und Fredericksburg haben wir schon etliches an Deko gesehen – manches schön, manches nicht mehr so sehr unser Geschmack. Aber jedem das Seine 🙂 Wir sind mal froh, dass wir mit all den Stromrechnungen nichts zu tun haben 😉