Kaffeefahrt auf bolivianisch

Als wir gestern im Hostal ankamen, wurden wir gleich damit begrüßt, dass morgen, also heute, nichts in der Stadt los ist und ganz Sucre nach Tarabuco fährt. Dort ist ein recht bekannter Markt und in einer der Agenturen an der Plaza bekommen wir auch ein Ticket für die Fahrt. Also haben wir uns da gestern noch drum gekümmert. Wie dann schon fast zu erwarten, waren in dem Bus bis auf den Fahrer ausschließlich Touristen. In Tarabuco angekommen, wurden wir auch noch im Bus sitzend gleich von einer netten Dame in englisch begrüßt und sie hat uns erzählt, was wir denn alles so unternehmen können und auch, dass es in ihrem Restaurant, neben dem wir geparkt haben, sehr lecker Essen gibt und obendrein noch eine Tanzvorführung.

Im Gegensatz zu dem, was wir bisher über deutsche Kaffeefahrten so gehört haben, war das aber keine Pflichtveranstaltung und Heizdecken wurden auch keine angeboten 😉 Wir haben sogar eine Einführung bekommen, worauf wir bei den Webwaren achten sollen (Kunst- oder Naturfarben) und was eine Decke kosten darf. Der Markt war schön und gar nicht so sehr von Touristen überlaufen, wie wir befürchtet hatten. Und natürlich haben wir ein klitzekleinwenig eingekauft… Hilfreich war dabei, dass wir in Marokko ja schon verhandeln gelernt hatten. Leckeres und günstiges Mittagessen gab es auf dem Markt, da haben wir dann auch gleich noch eine Kleinigkeit für abends mitgenommen.

Schreibe einen Kommentar