Sucre, Hauptstadt von Bolivien

Da sind wir heute hingefahren. Die Busfahrt war angenehm, der Busfahrer war glücklicherweise kein so offensichtlicher Fan von Modern Talking als der von Uyuni nach Potosí. Wieder haben wir viel abwechslungsreiche Landschaft gesehen, insgesamt aber ein wenig verändert als rund um Potosí: die Hügel sind sanfter und vor allem grüner! Was wohl auch daran liegt, dass Sucre ein ganzes Stück tiefer liegt als Potosí – wir sind jetzt auf etwa 2800m. Es ist auch gleich viel wärmer, das tut mal wieder richtig gut!

Sucre wird überall als schönste Stadt Boliviens angepriesen. Ob sie das tatsächlich ist, können wir natürlich noch nicht beurteilen, aber sie liegt wohl sicher auf einem der vorderen Plätze. Potosí hat einen in der Vergangenheit liegenden, spröden Charme, Sucre ist weiß und hell und auf den ersten Blick offener. Wir werden das noch ein wenig näher erkunden 🙂

Schreibe einen Kommentar