Hausberg und Tauchen

Während wir auf das richtige Wetter warten um unsere Instrumente zu kalibrieren, habe ich mich ein wenig auf dem Freizeitsportsektor umgesehen :-).

Seid wir hier sind, blicken wir jeden Morgen beim Frühstück auf unseren „Hausberg“ und jedesmal frage ich mich, was da oben wohl diese weiße Stele ist. Doch immer kam etwas dazwischen um da hoch zu gehen. Bis vorgestern, da nutzte ich die Gunst die Stunde, als der Wind noch ordentlich blies.

Es macht zur Zeit aber auch richtig Spass durch die Gegend zu laufen, überall blüht und grünt es. Der Berg selbst war teilweise recht steil, mal mit festem und dann wieder lockerem Untergrund, es war jedoch gut hochzukommen. Oben ankommen und den Ausblick zu genießen lohnt wie immer jede Anstrengung. Besonders faszinierend finde ich es, in den Vulkankrater zu laufen, mich zu setzen und die Wände ringsrum wirken zu lassen, ein tolles Gefühl. Die Erde hier innen fühlt sich auch ganz besonders an. Die weiße Stele jedenfalls entpuppte sich als geografische Markierung.

Dann hatte ich jetzt endlich Erfolg mit dem Kauf einer Pressluftflasche/Tauchflasche. Meine von Zuhause konnte ich aus Sicherheits- und Gewichtsgründen im Flieger nicht mitnehmen. Das restliche Equipment hatte ich schon an Bord. Dafür jetzt mal ein dickes Dankeschön nach Norddeutschland an Gerhard von der Traumfänger. Nachdem mein letzter Tauchgang doch schon fast 14 Jahre zurück lag, gönnte ich mir heute einen richtig ausführlichen und auch sehr sehenswerten Checkdive bei „La Restinga Diving Center Club in der Umgebung von El Hierro. Übrigens ein wunderschönes Tauchgebiet (falls wir das noch nicht oft genug erwähnt haben).

Schreibe einen Kommentar