Werkeltag

Für heute war mal wieder Wind und nicht so grandioses Wetter angesagt, also ideal um an Bord zu werkeln. Wir wollten endlich den Wassermacher in Betrieb nehmen und zu nähen hatte sich auch mal wieder was angesammelt. Den Stromanschluss für die Hochdruckpumpe des Wassermachers hatten wir schnell erledigt, das Kabel lag schon bereit. Während Michl dann die Backskiste ausgeräumt hat, um an den Rest heranzukommen, hab ich mich über die Nähsachen hergemacht. Irgendwann brauchen wir wohl doch mal neue Hosen, die ein oder andere hält schon nur noch durch Flicken zusammen. Aber von manchen Kleidungsstücken trennt man sich eben sehr schwer 😉

membranBeim Wassermacher war der Plan, „noch schnell“ die Membran ins Gehäuse, dann kann´s losgehen. Blöderweise hatten wir verdrängt, dass es „noch schnell“ auf Booten nicht gibt. Die Dichtungsgummis haben sich beim Einsetzen als hartnäckiger Gegner erwiesen. Es ist ja schön, wenn das dann dicht ist, aber das geht schon alles sehr streng. Da wir nicht wussten, wieviel Schmackes wir anwenden dürfen beim Einbau, haben wir beim Hersteller nachgefragt. Und prompt eine Antwort bekommen! Danke an AquaTec, der Service wie immer sehr gut! Morgen schieben wir weiter.

Heute haben wir es leider nicht mehr geschafft, da eine Backrunde mit Elke und Werner von der Naja anstand. Michls Hefekuchen wird, wie es scheint, immer berühmter, alle wollen wissen, wie er geht. Und er ist ja auch gut, wir können das verstehen 😉 Hier nochmal das Rezept.

Schreibe einen Kommentar