noch ne Planänderung

Diesmal ein wenig gravierender als die letzte. Gestern abend standen wir noch mit Giselle und George zusammen, die es gar nicht fassen konnten, dass wir schon weiter fahren wollen. Nur läuft eben leider Anfang August unser Visum aus und Verlängern ist für Deutsche nicht drin. Somit müssen wir das Land verlassen. Im Gegensatz zu uns wäre für Kassiopeia wohl eine Verlängerung möglich. Also haben wir beschlossen, was wir eigentlich eh machen wollten: wir gönnen uns ein wenig Südamerika auf dem Landweg. Nach drei Monaten außerhalb Brasiliens können wir nämlich mit dem 90-Tage-Visum neu anfangen.

Das heißt nun, dass wir etliches, was wir die nächsten Tage erledigen wollten, zurückstellen und uns erstmal um den Zoll für Kassiopeia kümmern. Anschließend müssen wir sie darauf vorbereiten, für drei Monate allein zu bleiben – also Vorräte checken, alles ein wenig luftig stauen und bestimmt noch mehr. Nebenbei werden wir die Fleece-Jacken wieder aus der Versenkung holen und unsere Rucksäcke packen. Ja, und natürlich planen, auf welchem Weg wir denn überhaupt das Land verlassen. Sind immerhin ein paar tausend Kilometer bis zur Grenze nach Bolivien…

Schreibe einen Kommentar