Fußball total

Das war heute angesagt. Zwei Viertelfinale standen an, beide für uns nicht uninteressant. Zuerst natürlich Deutschland – Frankreich. Wir liegen hier in einer von Franzosen geführten Marina, es sind auch etliche französische Boote da. Dagegen sind wir die einzigen Deutschen… Aber wie bei den Spielen zuvor haben wir in der Marina alle friedlich zusammen geschaut. Nach dem Spiel haben wir zwei uns dann doch sehr über die äußerst fairen Glückwünsche der Franzosen gefreut!

barFür Brasilien – Kolumbien sind wir dann in eine Bar hier in Jacaré. Die Stimmung war sehr gut, der Sieg der Brasilianer hat da wohl sicherlich dazu beigetragen 😉 Zwischendurch wurden mehrere Flaschen Bier gelehrt, wir wurden von den Brasilianern mit Fisch und Garnelen versorgt und haben beim Spiel mitgefiebert. Jedes Tor (naja, bis auf das der Kolumbianer) wurde frenetisch gefeiert, am meisten begeistert hat uns allerdings die Oma des Hauses, die für jede wichtige Szene aus dem Hinterzimmer gekommen ist. Kurz vor der Halbzeit kam sie sogar mit einem Bild der Madonna um die Gebete noch etwas zu verstärken! Hat ja geholfen 😉

Tja, und zum Halbfinale Deutschland – Brasilien sollen wir unbedingt wieder in die Bar kommen. Margie und Marcus wollen uns unterstützen, dann werden wir uns wohl in die Höhle des Löwen wagen, wenn nichts dazwischen kommt.

Ach ja: allen Lärmempfindlichen würden wir davon abraten, in Brasilien unter Brasilianern ein Fußballspiel von Brasilien anzusehen! Zu rechnen ist mit: Böllerschüssen, Gebrüll, Hupen, Tröten und Ähnlichem. Wir haben es genossen 🙂

Schreibe einen Kommentar