Atlantik zum Fuenften

Wie vorhergesagt, ist der Wind noch ein Stück zurückgegangen, deshalb fahren wir seit heute früh mit unseren beiden Leichtwindsegeln je an einem Vorstag Schmetterling. Das Groß hat bei manchen Wellen zu sehr geschlagen, also musste es runter. Seit heute früh steuern wir per Hand, das macht im Moment mal wieder richtig Spaß. Der Autopilot frisst zuviel Strom, für den Windpilot reichen die gelegentlich 3kn Wind nicht aus.

Leider haben wir heute früh festgestellt, dass Michls Geburtstagsköder, der von Chuchi zusammengebaut war, komplett inkl. Wirbel abgebissen war. Die Rassel an der Leine hat dabei nichtmal gezuckt. Wir sind uns nicht sicher, ob wir den Fisch an Bord gewollt hätten… Trotzdem sehr schade um Michls Lieblingsköder!

Befinden der Crew: weiterhin bestens

Position: 8°21.957’N, 25°49.874’W um 19:30 utc

Schreibe einen Kommentar