Atlantik zum Sechsten

Trotzdem wir die letzte Nacht komplett mit Hand gesteuert haben, war es sehr entspannt und schön. Es ist einfach überwältigend, den Sternenhimmel zu betrachten und dabei zu realisieren, wo man ist! Musiktipp dazu: „So quiet in here“ („… out here“ wäre in dem Fall passender) von Van Morrison

So sehr wir es inzwischen genießen, langsam dahinzugleiten, so sehr ärgert es uns, dass uns heute der Wind praktisch völlig verlassen hat. Bei etwa 0-3kn Wind, der auch noch aus allen möglichen Richtungen kommt, ist Segeln einfach doof. Und da wir nicht zu sehr schwanken wollen (unser Geräteträger ist immer noch nur provisorisch repariert), laufen wir inzwischen unter Motor. Morgen bzw. im Laufe der Nacht soll wieder Wind kommen, fänden wir klasse!

Position: 7°20.837’N, 26°24.680’W um 20:30utc

Ein Gedanke zu „Atlantik zum Sechsten

Schreibe einen Kommentar