Atlantik zum Vierten

Gestern abend hatten wir beschlossen, das Leichtwindsegel oben zu lassen, hatten uns aber eine Strategie überlegt, wie wir es auch nachts schnell runterbekommen. Was völlig unnötig war, weil wir ohne wohl gar nicht vorwärts gekommen wären. So sind wir mit gemütlichen 3-3,5kn durch die Nacht geglitten. Wir hatten uns schon öfter gesagt, dass wir auch bei wenig Wind mal langsam segeln genießen, jetzt machen wir es tatsächlich. Was wir haben ist Zeit, und zwar bisher hier unterwegs eine sehr schöne (wenn man mal vom ersten Tag absieht).

Der Aufreger der Nacht: Schiffsverkehr! Ein Tanker ist etwa 5sm hinter unserem Heck durchgefahren. So nah waren wir schon länger niemandem mehr 😉 Natürlich haben wir nachts ständig unsere Notreparatur am Geräteträger kontrolliert, aber die hält bisher bestens.

Befinden der Crew: ebenso bestens

Wind: 2-3Bft, Welle: etwa 2m aber seeehr lang und angenehm, Position: 9°33.462’N, 25°37.986’W um 18:00utc

Schreibe einen Kommentar